Wohnungsbaugenossenschaft reagierte sofort 

Hilfesuchend wandte sich Herr Lothar D. aus 12555 Berlin telefonisch an die „Kummer-Nummer“. In seiner Wohnung war ein Wasserschaden entstanden. Deshalb lebte Lothar D. seit 16 Wochen in seiner Gartenlaube, da die Wohnung ohne Badezimmer und Küche nicht bewohnbar war. Auch wenn das Wetter im Spätsommer noch sehr schön war, wurde es doch nachts immer kälter. In der Wohnung haben zwar die Reparaturen und Trocknungen stattgefunden, nur leider war von der Wiederherstellung eines bewohnbaren Zustandes wenig zu sehen. Somit rief Herr Lothar D. bei der „Kummer-Nummer“ an, die sich sofort mit der Wohnungsbaugenossenschaft in Verbindung setzte. Die Dringlichkeit wurde von Seiten der Wohnungsbaugenossenschaft auch gesehen und umgehend alle Baumaßnahmen in die Wege geleitet, so dass Herr Lothar D. Mitte September seine Wohnung wieder beziehen konnte.