City Toiletten: Alleingang des Senats bei der Neuvergabe stoppen

Die Linkskoalition hat den Antrag zum Thema City Toiletten in der heutigen Ausschusssitzung abgelehnt. Rot-Rot-Grün versucht wissentlich, das erfolgreiche Konzept der öffentlichen Toiletten zu zerschlagen und schreckt nicht davor zurück, einen Landesbetrieb für öffentliche Toiletten zu installieren. Einen "VEB Stilles Örtchen" braucht niemand.
Stephan Schmidt, bezirkspolitischer SprecherStephan Schmidt, bezirkspolitischer Sprecher
Stephan Schmidt, bezirkspolitischer Sprecher, erklärt:

„Die Linkskoalition hat den Antrag zum Thema City Toiletten in der heutigen Ausschusssitzung abgelehnt. Rot-Rot-Grün versucht wissentlich, das erfolgreiche Konzept der öffentlichen Toiletten zu zerschlagen und schreckt nicht davor zurück, einen Landesbetrieb für öffentliche Toiletten zu installieren. Einen 'VEB Stilles Örtchen' braucht niemand. Ohne Rücksprache mit den Bezirken oder dem Behindertenbeauftragten wurden die Verträge gekündigt und erst in der Folge soll ein neues Konzept erarbeitet werden. Dieses undurchdachte Vorgehen, welches selbst aus den eigenen Reihen massiv kritisiert wird, ist ein weiterer Beweis, dass der Senat die Stadtgesellschaft links liegen lässt.“