02.01.2018
Streik an Hochschulen muss abgewendet werden!
Adrian Grasse, forschungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin
Adrian Grasse, forschungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt zum angedrohten Streik der studentischen Beschäftigten der Berliner Universitäten und Fachhochschulen sowie der Hochschulverwaltungen:

„Ich fordere den Senat auf seinen Einfluss zu nutzen, um alle Seiten wieder an den Verhandlungstisch zurück zu bringen. Die studentischen Beschäftigten leisten einen wertvollen Beitrag für einen erfolgreichen Betrieb der Berliner Hochschulen, sei es in den Bibliotheken, in den Hochschulverwaltungen oder in der Lehre als Tutorinnen und Tutoren. Ein Streik kurz vor dem Beginn der Prüfungsphase nutzt niemandem – vor allem nicht den Berliner Studentinnen und Studenten!“