Berlin auf Großlagen nicht vorbereitet, Senat muss liefern

Burkard Dregger, innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion BerlinBurkard Dregger, innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin

Burkard Dregger, innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Das Blitz-Eis hat Berlins Polizei und Feuerwehr schwer ins Schleudern gebracht. Unsere Lebensretter und Beschützer wurden trotz größter Einsatzbereitschaft durch dieses meteorologisch angekündigte Großereignis an ihre Grenzen geführt. Es fehlte an Fahrzeugen, an Ausrüstung. Wir können aber nicht akzeptieren, dass Berlin auf Großlagen nicht vorbereitet ist. Die erforderlichen Entscheidungen für Beschaffungen sind dazu vom Abgeordnetenhaus schon unter CDU-Innensenator Henkel längst vorbereitet und getroffen worden. Senator Geisel darf jetzt nicht nur große Ankündigungen machen. Wir erwarten, dass er im wahren Wortsinn liefert und Ideen entwickelt, Personallücken bei Polizei und Feuerwehr schnellstmöglich zu schließen.“

Hintergrund: In der Anlage erhalten Sie eine bisher unveröffentlichte Kleine Anfrage über Beschaffungen. Mit freundlicher Bitte um Beachtung.