Nicht-Bausenatorin Lompscher unbelehrbar

Stefan Evers, baupolitischer Sprecher der CDU-Fraktion BerlinStefan Evers, baupolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin
++ Eines der wichtigsten Wohnungsbauprojekte gefährdet

++ Kommunikations-GAU verspielt Vertrauen und Akzeptanz

Stefan Evers, baupolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Senatorin Lompscher erweist sich als unbelehrbar und engstirnig. Mit ihrer provozierenden Verhaltensweise gefährdet sie eines der wichtigsten Wohnungsbauvorhaben der Stadt. Ein Schelm, wer angesichts der Neubau-Aversion ihrer Partei Böses dabei denkt. Mit dem Kommunikations-GAU der Stadtentwicklungsverwaltung werden Vertrauen und die Akzeptanz für dringend benötigte Wohnungen leichtfertig verspielt. Die CDU-Fraktion fordert daher den Senat in einem Dringlichkeitsantrag auf, nicht weiter gegen die Interessen der Anwohner zu agieren, sondern deren Vertrauen mit Klarheit und Wahrheit zurückzugewinnen und das Vorhaben in enger Abstimmung mit allen Beteiligten umzusetzen.“