24.04.2018
ICC-Sanierung Vorrang vor Investor-Suche
Christian Gräff, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin
++ Verbindlicher Zeitplan muss noch vor der Sommerpause auf den Tisch

Christian Gräff, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Der Senat darf die Sanierung des ICC nicht auf die lange Bank schieben und von der erfolgreichen Suche nach einem Investor abhängig machen. Jetzt müssen schnell die Gelder für Planung und noch vor der Sommerpause ein verbindlicher Zeitplan bereitgestellt werden. Erst dadurch wird Kapitalgebern ein Signal gegeben, dass es Berlin nach Jahren Zögerns und Zauderns ernst meint mit dem Erhalt des Kongress-Standortes, den unsere Stadt so dringend benötigt. Um das Tempo zu forcieren, wäre die Bildung einer Betreibergesellschaft für die Sanierung und anschließende Vermarktung des ICC sinnvoll. Die CDU-Fraktion hat dazu bereits eine entsprechende Initiative ins Abgeordnetenhaus eingebracht.“