03.05.2018
Gratulation an Professor Günter M. Ziegler
Adrian Grasse, forschungspolitischer Sprecher, und Dr. Hans-Christian Hausmann, wissenschaftspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, gratulieren Prof. Günter M. Ziegler zur Wahl zum Präsidenten der Freien Universität Berlin:

„Mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Amtszeit gratulieren wir dem künftigen Präsidenten der Freien Universität Berlin zu seinem überzeugenden Wahlergebnis. Mit Prof. Günter M. Ziegler erhält die FU Berlin nicht nur einen der Rationalität verpflichteten Mathematiker zum Präsidenten, sondern zugleich einen Amtsträger, der diese prestigeträchtige Universität aus eigener Lehr- und Forschungstätigkeit bestens kennt.

Die CDU-Fraktion wünscht Herrn Prof. Ziegler viel Erfolg bei der Nachfolge seiner renommierten Vorgänger und gutes Gelingen bei der Erarbeitung neuer Impulse, um die FU Berlin weiterhin erfolgreich in die Zukunft zu führen. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dem neuen Präsidenten und hoffen, dass seine offene Art der Wissenschaftsvermittlung auch über die FU hinausreichen wird.“