16.07.2018
Wie viel ist das Wort eines Innensenators noch wert?
Burkard Dregger, Vorsitzender der CDU-Fraktion Berlin
Burkard Dregger, Vorsitzender der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Berlins Lebensretter haben es nicht verdient, von Geisel und dieser Koalition so im Stich gelassen zu werden. Die mangelnde Einsatzfähigkeit der Brandbekämpfer und Lebensretter schränkt die Berliner Feuerwehr ein. Im Rahmen der Initiative ‚Berlin brennt‘ hat Innensenator Geisel am 30. April der Feuerwehr-Gewerkschaft zugesagt, dass es eine Erhöhung der Feuerwehrzulage, eine Abgeltung aufgelaufener Überstunden und eine bessere Eingruppierung von Notfallsanitätern gibt. Doch keine seiner Versprechungen wurden bislang eingelöst. Der Innensenator muss endlich Taten folgen lassen, anstatt leere Versprechungen zu machen.“

Alle verwandten Dokumente