Kein Verlass auf Koalition bei Videoaufklärung

Burkard Dregger, Vorsitzender und innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion BerlinBurkard Dregger, Vorsitzender und innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin
Burkard Dregger, Vorsitzender und innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Wie blank müssen die Nerven in der Koalition liegen, dass Linke Fraktionschef Wolf über Medien mit Koalitionsbruch bei Ausweitung der Videoüberwachung droht. Er und seine Partei verkennen dabei, dass sich mehr als zwei Drittel der Berliner mehr Sicherheit durch Kameras wünscht. Dass diese Kameras an gefährlichen Orten das persönliche Sicherheitsempfinden wie auch die objektive Sicherheit deutlich erhöhen können. Auf Rot-Rot-Grün ist leider kein Verlass. Die CDU-Fraktion appelliert daher an die Berliner, die Initiative Sicherheit in Berlin für mehr Videoaufklärung zu unterstützen.“