Müllers Märchenstunde

Wie groß muss die Not mieser Umfragen sein, dass Berlins Regierender Bürgermeister den Berlinern das Blaue vom Himmel verspricht. Sein vorgeschobenes Ja zu mehr Videoaufklärung scheitert am ,Nein‘ seiner Koalitionspartner.
Stefan Evers, stellvertretender Vorsitzender und stadtentwicklungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion BerlinStefan Evers, stellvertretender Vorsitzender und stadtentwicklungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin
++ Regierender Bürgermeister beendet Sommerpause mit falschen Versprechungen

Stefan Evers, stellvertretender Vorsitzender und stadtentwicklungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Wie groß muss die Not mieser Umfragen sein, dass Berlins Regierender Bürgermeister den Berlinern das Blaue vom Himmel verspricht. Sein vorgeschobenes 'Ja' zu mehr Videoaufklärung scheitert am ,Nein‘ seiner Koalitionspartner. Was nützt es, wenn Müller dem Bund alle freien Grundstücke abkaufen will, wenn gleichzeitig die Linke beim Wohnungsbau mauert und Nicht-Bausenatorin Lompscher im Amt bleibt. Und nein, kein Ministerpräsident wird gezwungen, als Dienstwagen die größte Dreckschleuder des Senats zu fahren. Müller lässt es nicht nur an Umweltbewusstsein, sondern vor allem an Taten missen. Zum Bau-Chaos und dem fulminanten Fehlstart an Berlins Schulen sagt er kein Wort. Wer wie er mit falschen Versprechungen regiert, darf sich nicht wundern, wenn immer weniger Menschen seiner Politik vertrauen.“