05.02.2019
Fluglotse für Germania gesucht
Christian Gräff, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin
++ Insolvenzantrag von Germania für Berliner eine traurige Nachricht

Christian Gräff, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Dass Germania Insolvenz beantragt hat und den Flugbetrieb einstellt, ist bedauerlich. Ich hoffe, dass sich die Passivität des rot-rot-grünen Senats aus dem Sommer 2017 bei der Insolvenz von Air Berlin nicht wiederholt. Nach Bekanntwerden der finanziellen Schwierigkeiten von Germania hätten Wirtschaftssenatorin Pop und der Regierende Bürgermeister Müller Sofortmaßnahmen leisten müssen. Doch stattdessen lassen sie das Berliner Unternehmen genauso hängen wie damals Air Berlin. Der Senat muss dringend nach einer Möglichkeit suchen, damit funktionierende Teile der Germania weitergeführt und aufgefangen werden können.“