04.04.2020
Senat überfordert in der Beschaffung von Schutzausrüstung

++ Senat muss Liste über Beschaffungsmaßnahmen vorlegen

Tim-Christopher Zeelen, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin und Christian Goiny, haushaltspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklären:

„In Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, bei der Feuerwehr und Polizei fehlt es in hohem Maß an Schutzmaterialien. Der Senat sucht einen Schuldigen, um seine eigene Unfähigkeit bei der Beschaffung von Schutzausrüstungen zu verschleiern und möchte nicht zugeben, dass er die Kontrolle völlig verloren hat.

Wir fordern den Senat auf, uns eine detaillierte Liste zur Sondersitzung des Gesundheitsausschusses an diesem Montag vorzulegen wann, was und wo an Schutzausrüstung mit welchen Partnern bestellt wurde. Die CDU-Fraktion fragt dies seit Wochen nach und bekommt darauf keine Antwort. Wir bekommen mehr und mehr den Eindruck, dass die Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung vollkommen überfordert ist.“

Alle verwandten Inhalte aus dem Bereich "Erfolgsgeschichten unserer Kummer-Nummer"