26.08.2020
Staatssekretärin ohne Qualifikation

Christian Gräff, Sprecher für Bauen und Wohnen der CDU-Fraktion Berlin
++ Personalvorschlag der Linken enttäuschend für die Mieterstadt Berlin

Christian Gräff, Sprecher für Bauen und Wohnen der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„In der Wohnungsbaukrise braucht Berlin Macher und Entscheider, keine parteitreuen Ideologen ohne Verwaltungs- und Städtebauerfahrungen. Es ist schlicht nicht nachvollziehbar, was die gebürtige Brandenburgerin Wencke Christoph als neue Staatssekretärin für die Mieterstadt Berlin qualifiziert. Mit diesem Personalvorschlag unterstreicht die Linke ihre neubaufeindliche Strategie zum Nachteil der Mieterinnen und Mieter unserer Stadt.

Wir sind gespannt, wie Berlins Regierender Bürgermeister mit diesen Bau-Verweigerern sein Versprechen einer überfälligen Neubauoffensive wahrmachen will. Auch wenn er sich bereits nach einem neuen Job umsieht, er steht damit bei den Berlinern im Wort.“