17.12.2020, 13:57 Uhr
Babymärkte auch in Berlin öffnen
Christian Gräff, Sprecher für Bauen und Wohnen der CDU-Fraktion Berlin
++ Senat muss Fehler schnell korrigieren

Christian Gräff, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„In Berlin müssen Babymärkte im Gegensatz zu Brandenburg und der Bund-Länder-Einigung im Lockdown leider geschlossen bleiben. Sie sind in der Ausnahmeliste offenbar vergessen worden. Im Interesse vieler Berliner Familien erwarten wir, dass der Senat diesen Fehler schnell korrigiert. Baby- und Kleinkindausstatter gelten als systemrelevant. 2019 stieg die Zahl der Neugeborenen auf knapp 40.000. Unter den vielen Neu-Berlinern, die in den letzten Jahren in unsere Stadt gezogen sind, sind viele mit Kindern. Es ist daher schwer vermittelbar, warum die nur bei uns vor verschlossenen Ladentüren stehen sollen.“