Müllers desaströse Umfragewerte zeigen die weiter zunehmende Unzufriedenheit der Berliner mit Rot-Rot-Grün

Florian Graf, Vorsitzender der CDU-FraktionFlorian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion
Florian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion, erklärt:

„Die ungelösten Probleme in der Verwaltung, beim Verkehr, bei Bildung und beim Thema innere Sicherheit, das bewusste Ignorieren des Bürgerwillens bei Tegel und der permanente Streit in der Koalition zeigen jeden Tag die Führungsschwäche des Regierenden Bürgermeisters. Dass die Berliner in der aktuellen Umfrage Müller ein mehr als katastrophales Zeugnis ausstellen, ist deshalb nicht verwunderlich.

Wenn nicht einmal jeder zehnte Berliner bei einer Direktwahl zum Regierenden Bürgermeister für Müller stimmen würde, unterstreicht das nur, dass die Menschen nach nicht einmal einem Jahr das Vertrauen in diese Koalition und diesen Regierenden verloren haben. Wenn sich heute die Sozialsenatorin mit dem Innensenator genauso gerne öffentlich streitet wie der Regierende Bürgermeister mit der Verkehrsstadträtin in seinem Bezirk, hinterlässt das bei den Berliner nur Unverständnis.

Diese Stadt mit ihren großen Herausforderungen braucht an der Spitze jemanden, der über Problemlösungskompetenz verfügt – über diese verfügt der Regierende genauso wenig wie über Führungsstärke. Das desaströse Ergebnis der Umfrage spiegelt nur die desaströse rot-rot-grüne Politik wider.“