Wachsende Metropole ohne ausreichendes Verkehrskonzept

Oliver Friederici, verkehrspol. SprecherOliver Friederici, verkehrspol. Sprecher
Oliver Friederici, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, erklärt:

„Berlin ist eine attraktive Stadt. Immer mehr Menschen zieht es in die Hauptstadt, wie die jüngsten Zahlen aus dem ersten Halbjahr zeigen. Damit einher geht auch, dass immer mehr Menschen die öffentlichen Verkehrsmittel – aber auch das Auto nutzen. Der Senat sieht in seinem Konzept jedoch vordringlich nur das Rad als Verkehrsmittel. Daher frage ich den Senat, wie er eine ständig wachsende Stadt mit ständig wachsendem Fahrgast- und Autoaufkommen künftig managen will. Es ist an der Zeit, dass der Senat ein zukunftsfähiges und für alle Verkehrsteilnehmer ausgewogenes Konzept vorstellt, welches den Ansprüchen einer Metropole gerecht wird.“