15.06.2020
Aufklärung bei Finanzen zum Bau des BER notwendig
Christian Gräff, Obmann im BER-Untersuchungsausschuss der CDU-Fraktion Berlin
++ Sondersitzung des Untersuchungsausschusses beantragt

Christian Gräff, Obmann der CDU im BER-Untersuchungsausschuss erklärt:

„Nach Bekanntwerden der Kostensteigerung des BER ist eine Neubewertung zwingend erforderlich. Daher haben wir eine Sondersitzung des Untersuchungsausschusses beantragt. Wir wollen Klarheit, welche Mehrkosten in der Vergangenheit entstanden sind und welche in der Zukunft durch andere Einflüsse entstehen, um die Lage der Berliner Flughäfen (FBB) besser einschätzen zu können. Wir gehen davon aus, dass die Sitzung innerhalb der kommenden 14 Tagen stattfinden wird und der Geschäftsführer der FBB unsere Fragen umfassend beantwortet.“