06.09.2019 | CDU-Fraktion Berlin
Direktzubringer nach Schönefeld einrichten
++CDU-Fraktion will unnötigen Umsteigestress während der Bauarbeiten an der U 7 vermeiden

Oliver Friederici, verkehrspolitischer Sprecher, und Dr. Hans-Christian Hausmann, Wahlkreisabgeordneter aus Neukölln, erklären:

„Bei allem Verständnis für notwendige Bauarbeiten an unseren Bahnen wie jetzt an der U-Bahnlinie 7, aber das darf nicht zu unnötigem Umsteigestress führen. Wir fordern daher, dass neben einem Ersatzverkehr von Britz-Süd bis Rudow künftig auch ein Flughafen-Zubringer angeboten wird, der Fluggäste von Britz-Süd ohne weitere Zwischenstopps direkt bis Schönefeld transportiert. Das spart Zeit und Ressourcen.“