Erfolgsgeschichten unserer Kummer-Nummer
03.03.2020 | Mitte
Seniorensport im Erika-Heß-Stadion gesichert
Karin B. (62) trifft sich seit Jahren mit bis zu 30 Seniorinnen und Senioren zum Schlittschuhlaufen in der Halle des Erika-Heß-Stadions. Die ältesten Teilnehmer sind über 80 Jahre alt. Von Montag bis Freitag von 12 bis 14 Uhr hatten sie feste Hallenzeiten. Aufgrund der Sanierung der nahegelegenen Grundschule an der Europacity wurden ihre Hallenzeiten jedoch auf zwei Tage in der Woche reduziert.
Mitte -
Die Schule verfügt derzeit weder über eine Sporthalle noch über einen ausreichend großen Sportplatz und nutzt daher die benachbarte Halle.
Kürzlich deutete der Betreiber der Halle gegenüber Karin B. an, dass auch die verbliebenen Hallenzeiten zugunsten des Schulsports wegfallen könnten. Mehrfach fragte Karin B. im Bezirksamt Mitte nach, ob es tatsächlich solche Überlegungen gebe. Eine Antwort erhielt sie jedoch nicht. Daher bat sie die Kummer-Nummer um Hilfe. Das Sorgentelefon wandte sich per E-Mail an den zuständigen Sport- und Schulstadtrat und erfuhr, dass die Seniorengruppe ihre Hallenzeiten behält und stellte in Aussicht, dass mit dem Abschluss der Schulsanierung die Senioren ihre alten Hallenzeiten zurückerhalten.