Schneller Erfolg mit einer einzigen Anfrage

Veronika W. hat vor einiger Zeit einen Antrag auf Weiterbewilligung ihres Wohngeldes gestellt. Sie reichte am 2. März dieses Jahres alle erforderlichen Unterlagen bei dem für sie zuständigen Wohnungsamt im Bezirk Mitte ein.
Dann begann leider das lange Warten. Als nach zwei Monaten immer noch kein Bescheid ergangen war und die Behörde noch nicht einmal eine Reaktion gezeigt hatte, wandte sich Veronika W. an die Kummer-Nummer der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus. In der Vergangenheit hatte Veronika W. bereits einmal mit der Unterstützung von Seiten der Kummer-Nummer ihre Interessen mit Erfolg durchsetzen können.

Das Büro des CDU-Abgeordneten Professor Niels Korte bat das Jobcenter um eine möglichst schnelle Überprüfung des Falles. Und dies allein schon führte zum schnellen Erfolg. Eine Überprüfung des Falles durch das Amt ergab schließlich, dass Veronika W. tatsächlich alle erforderlichen Unterlagen korrekt abgegeben hatte. Der Wohngeldbescheid für Veronika W. wurde jetzt umgehend erstellt, sodass sie weiterhin Wohngeld beziehen kann.