Kein schriftlicher Bescheid

Frau Natalie S., als Bevollmächtigte für ihre Eltern, wandte sich mit der Bitte um Hilfe und Unterstützung an unsere Kummer-Nummer, da die Familie selbst alles versucht hatte, sich aber nicht mehr zu helfen wusste. Frau S. schilderte die Bemühungen der Familie, die seit Ende 2022 auf schriftlichem und telefonischem Wege, alles versucht hatte, um einen gültigen Bescheid zu erhalten. Die Grundsicherung für die Eltern wurde zwar weiterhin gezahlt, nur leider wurde darüber kein schriftlicher Bescheid zur Weiterbewilligung zugesandt. Die Eltern von Frau S. benötigten diesen gültigen Bescheid aber dringend für die Krankenkasse und für die Beantragung des „Sozialtickets S“ bei der BVG. Die Kummer-Nummer setzte sich mit dem zuständigen Bezirksamt in Verbindung. Zur Freude von Frau S. haben ihre Eltern nun ihren dringend benötigten Bewilligungsbescheid erhalten.