CDU-Fraktion nominiert Seibeld für das Amt der Vizepräsidentin

Rissmann und Freymark zu Parlamentarischen Geschäftsführern gewählt

Die CDU-Fraktion hat in ihrer heutigen Sitzung einstimmig Cornelia Seibeld als Kandidatin für das Amt der Vizepräsidentin des Abgeordnetenhauses nominiert.


Corneila Seibeld, stellvertretende FraktionsvorsitzendeCorneila Seibeld, stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Zu Beisitzern im Präsidium nominierte die Fraktion ebenfalls einstimmig Dr. Robbin Juhnke sowie Stephan Lenz.

Außerdem vervollständigte die Fraktion mit der Wahl von zwei weiteren Parlamentarischen Geschäftsführern ihre Führung.

Dabei wurde Sven Rissmann mit 65,5 % der abgegebenen Stimmen erneut zum Parlamentarischen Geschäftsführer und Justiziar der Fraktion gewählt.

Neu ins Amt als Parlamentarischer Geschäftsführer wählte die Fraktion Danny Freymark. Er erhielt 68,9 % der abgegebenen Stimmen.