Cornelia Seibeld
Abgeordnete seit dem 26. Oktober 2006
Funktion:
Vizepräsidentin des Abgeordnetenhauses und Stv. Fraktionsvorsitzende, Integrations- & kirchenpolitische Sprecherin
Bezirk:
Steglitz-Zehlendorf
Wahlkreis:
4 (Teile von Lichterfelde und Lankwitz)
Zur Person

, evangelisch, ledig, Rechtsanwältin
Lebenslauf

1987 bis 1994 Besuch des Walter-Rathenau-Gymnasiums. 1994 bis 1999 Studium der Rechtwissenschaft an der FU Berlin. 1. Juristisches Staatsexamen 1999, 2. Juristisches Staatsexamen 2001. 2002 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Deutschen Bundestag, Rechtanwältin. Sprachkenntnisse: Englisch, Latein, Italienisch (Grundkenntnisse):

Stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU Steglitz–Zehlendorf, Ortsvorsitzende im Ortsverband Lilienthal.

Verhaltensregeln gem. §5a LAbgG
1b) bb) Rechtsanwältin bei der Partnerschaft von Rechtsanwälten "Pilz Wesser Hippe & Partner Rechtsanwälte"

3) Mitglied in der Vertreterversammlung des Versorgungswerks der Rechtsanwälte in Berlin (a); Mitglied der Rechtsanwaltskammer (e)

4) Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg - schlesische Oberlausitz -; Mitglied im Berliner Anwaltsverein (e); Mitglied im BTTC grün-weiß e.V. (e); Mitglied im VdVKA (e)