Wirtschaft treibt den Senat beim Wohnungsbau

Der IHK-Appell, das Wohnungsbaupotenzial bei Dachgeschossen und Verdichtungen zu nutzen und private Investoren einzubeziehen, ist richtig. Wir begrüßen es, wenn nun auch die Berliner Wirtschaft den Senat beim Wohnungsbau treibt. 
Christian Gräff, Sprecher für Bauen und Wohnen der CDU-Fraktion BerlinChristian Gräff, Sprecher für Bauen und Wohnen der CDU-Fraktion Berlin
++ CDU begrüßt IHK-Forderung nach Nutzung von Wohnungsbaupotenzial

Christian Gräff, Sprecher für Bauen und Wohnen der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Der IHK-Appell, das Wohnungsbaupotenzial bei Dachgeschossen und Verdichtungen zu nutzen und private Investoren einzubeziehen, ist richtig. Wir begrüßen es, wenn nun auch die Berliner Wirtschaft den Senat beim Wohnungsbau treibt. Senatorin Lompscher wäre gut beraten, diese Empfehlungen ernst zu nehmen statt Berlins Mietenproblem weiterhin mit dem Rat überzeugter Anhänger von Hausbesetzungen lösen zu wollen.“